WAS KOSTET DIE FELLPFLEGE BEI EUCH?

 

Den Preis kann ich leider erst bei Begutachtung der Fellbeschaffenheit und Bekanntgabe deiner Wünsche genau berechnen.

Der Preis wird vor allem durch 3 Komponenten beeinflusst:

1) vom Fellzustand deines Hundes (z.B. wie stark verfilzt ist der Hund),

2) vom Verhalten des Hundes: kann der Hund im Studio bereits toll mit arbeiten oder zappelt er noch stark herum, braucht er noch mehr Training.

Wir haben 100% Verständnis für jede Form von Streß, die dein Hund bei der Fellpflege zeigt und nehmen uns auch garantiert dafür Zeit - keine Sorge. Aber natürlich kostet ein 3-stündiges Grooming mehr als ein 1-stündiges.

3) von den konkreten Wünschen an Pflege und Frisur

 

Du erfährst den Preis jedenfalls, bevor wir mit der Fellpflege beginnen und hast dann auch klarerweise das Recht, dich dagegen zu entscheiden.

Sollte sich während der Fellpflege heraus stellen, dass mehr zu tun ist, als erwartet war, rufen wir dich an und besprechen das weitere Vorgehen mit dir gemeinsam.

 

WARUM KOSTET DER HAARSCHNITT EINES HUNDES MEHR ALS MEIN EIGENER?

 

1) Wir schneiden deinem Hund nicht nur die Haare am Kopf (zumindest hat uns noch niemand darum gebeten, wir sind da aber offen).

Es gibt zwar Hunderassen mit wenig Haaren, aber normalerweise hat ein Hund im Vergleich zum Menschen ein Vielfaches mehr an Haaren, denen wir uns im PETFLIX Studio widmen. Alleine die durchschnittliche Föhnzeit beträgt ca. eine Stunde. Auch baden wir den gesamten Hund in mindestens zwei Durchgängen, da sich im Hundefell viel Schmutz und Fett fängt, das raus muss, um die Haare schneiden zu können.

2) Du sitzt normalerweise ruhig beim Friseurtermin, was den Schnitt deutlich erleichtert

3) Du stehst bei Deinem Friseur*innen-Besuch normalerweise nicht unter Stress und brauchst keine Unterstützung, damit es Dir dabei gut geht

4) Wir kümmern uns immer auch um die Pflege  der Augen, Ohren, Ballen und Krallen deines Hundes - das macht dein/e Friseur*in vermutlich nicht

 

 

TERMINVEREINBARUNG

 

Termine bitte ausschließlich nach persönlicher telefonischer Vereinbarung

unter 0676 / 60 76 001

Wir sind Montag bis Freitag für dich erreichbar.

 

 

Da unsere Aufmerksamkeit im PETFLIX Studio ausnahmslos den Hunden gilt, heben wir während der Fellpflegetermine nicht ab (das lenkt die Hunde sonst sehr ab).

Bitte hinterlasse uns in diesem Fall deine Nummer - wir rufen verläßlich zurück.

 

Fallweise Abend- und Wochenendtermine möglich.

Urlaube werden auf dieser Webseite rechtzeitig angekündigt.

 

Vereinbarte Termine, die du nicht einhalten kannst, bitten wir dich,

bis spätestens 24 h vor dem Termin abzusagen, da wir die Zeit für dich reservieren und zumeist  nicht allzu kurzfristig an andere vergeben können.
Daher verrrechnen wir ab dem zweiten unabgesagten Termin ein Ausfallshonorar von 50%.

 

Wir bitten weiters um pünktliches Erscheinen, da wir die Termine so planen, dass Hunde und Besitzer*innen möglichst nicht warten müssen - das verursacht sonst unnötigen Stress für die Hunde und auch die nachfolgenden Hundehalter*innen wollen sich darauf verlassen können, dass sie zum vereinbarten Zeitpunkt auch starten können.

 

Wenn du, wie die meisten, regelmäßige Fellpflegetermine für deinen Hund haben möchtest, empfehlen wir dir, möglichst am Ende eines Termins den nächsten zu vereinbaren, damit wir auch sicher noch welche haben. Kurzfristige Termine sind leider ganz selten möglich. Wir bemühen uns aber immer, Dir regelmäßige Termine zu ermöglichen.

NACH DEM FELLPFLEGETERMIN ZU BEACHTEN

 

Bitte kontrolliere nach dem Fellpflegetermin bei uns, ob du mit dem Ergebnis zufrieden bist.

Manchmal traut man sich vielleicht nicht gleich etwas zu sagen,

oder ist so mit der Begrüßung des Hundes beschäftigt, dass man nicht so genau hin geschaut hat, ob alles so geklappt hat, wie man sich das wünscht. Scheue dich nicht, nach dem Termin noch einmal anzurufen und uns zu sagen, dass dir doch etwas nicht so gut gefällt oder wir womöglich etwas versehentlich verabsäumt haben.

Wir nehmen Reklamationen innerhalb von 48 Stunden nach dem Termin natürlich an und geben uns Mühe, sie zeitnah zu verbessern.