OHRENPFLEGE

 

gründliche Reinigung der Ohren,

sowie Entfernung der Haare im Gehörgang (um Entzündungen vorzubeugen)

KRALLEN- Ballen-PFLEGE

 

Einkürzen der Krallen

Pflege der Ballen

BADEN / FÖHNEN

 

Die Vorbereitung auf einen professionellen Haarschnitt erfordert immer ein gründliches Bad, um das Fell von Schmutz und Fett zu befreien.
Wir verwenden dazu ausnahmslos hochwertige, auf den jeweiligen Fell- und Hauttyp abgestimmte Pflegeprodukte.
Natürlich kann dein Hund auch  einmal für Baden/Föhnen ohne Haarschnitt vorbei kommen.

HAARSCHNITTE

 

In Anlehnung an den FCI-Standard schneiden wir alle Schneide-Rassen.

Selbstverständlich steht der Kund*innenwunsch dabei im Vordergrund.

TRIMMEN

 

Auch alle rauhharigen Hunde werden bei uns in Anlehnung an den FCI-Standard, sowie nach Kund*innenwunsch proffesionell händisch getrimmt.

CARDEN / Entfernen Losen FELLS

 

Für unsere Unterwollhunde bieten wir nach gründlichem Bad fachgerechte Entfernung der losen Unterwolle und des losen Deckhaares an.
Egal ob lang- oder kurzhaarig: wir entfernen das ganze lose Fell von deinem Hund.

SPEZIELLE BEDÜRFNISSE

WELPEN

Welpen haben nicht nur ein anderes Fell als erwachsene Hunde, sie müssen sich auch erst an die Fellpflege gewöhnen - sowohl zu Hause, als auch bei uns im PETFLIX Studio. Damit das gut gelingt und dein Hund gerne mitmacht, empfehlen wir sehr, so früh wie möglich zum Welpentraining vorbei zu kommen!

Egal welche Rasse oder welcher Mischling dein Hund ist: er muss alles erst kennen lernen: Abläufe, Gerüche, Werkzeuge, Geräusche und uns - das ist ganz schön viel.
Wir bauen das langsam und positiv auf und helfen natürlich auch dir in allen Fragen rund um die Fellpflege weiter!
Schließlich haben wir ein gemeinsames Ziel: dein Hund soll in der Fellpflege gerne und regelmäßig mit machen!

ALTE HUNDE

Alte Hunde tun sich häufig schon schwer, die langen Abläufe im Hundesalon durch zu halten. Das lange Stehen ist schon schwierig, die Gelenke schmerzen vielleicht, der Kreislauf ist auch nicht mehr so in Schwung.
Hier steht oftmals nicht mehr ein perfektes optisches Ergebnis, sondern vor allem die schnelle Fellpflege mit pflegeleichtem Ergebnis im Vordergrund.
Gemeinsam finden wir sicher die beste Lösung für deinen Oldie!

MISCHLINGE

Du hast keine Ahnung welche Rassen in deinem Hund stecken können und daher auch nicht, wie du die Fellpflege am besten angehst?

Keine Sorge - wir finden das heraus, das ist kein Buch mit sieben Siegeln.
Komm mit deinem Mischling ins PETFLIX Studio und wir zeigen dir alles, was für eine gute Fellpflege notwendig ist.

FELLPFLEGE-BERATUNG

Beratung für dich als Hundebesitzer*in ist in unseren Augen der wichtigste Baustein für die Fellpflege deines Hundes.

Zumeist ist es für Privatpersonen gar nicht so leicht, heraus zu finden, welche Werkzeuge, Abläufe und Pflegeprodukte es braucht, um den Hund optimal zu pflegen.
Dazu kommt ein leider oft ungeeignetes Angebot an Werkzeugen im Tierfachhandel und mitunter wenig Erklärung seitens der Züchter*innen.

Last but not least kurisieren Unmengen an Fehlinformationen, wie "Baden schadet der Haut der Hunde", die aus Zeiten herrühren, in denen die Pflegeprodukte für Hunde die Qualität eines Geschirrspülmittels hatten.

Scheue dich nicht, auch "nur" für eine Beratung vorbei zu kommen. Für deinen Hund ist das sehr viel wert und wir sind froh, dir weiter helfen zu können!!