Das STUDIO IM LOFT

 

Ganz ehrlich: hast du schon einmal einen wirklich schönen Hundesalon gesehen?

Ich nicht - bis ich das Grooming Loft von Melanie Bouvier gesehen habe.

Und weil sie nicht nur den stylishten Hundesalon weit und breit gegründet hat, sondern auch noch die liebste und talentierteste Kollegin weit und breit ist, fand ich, einen eigenen Salon zu eröffnen bringt es überhaupt nicht.
Zu zweit macht es ohnehin viel mehr Spaß, und so kommt es, dass ihr das PETFLIX Studio nirgendwo anders findet als im Grooming Loft.

 

Die großzügigen hellen Räumlichkeiten bieten genügend Platz, dass jeder Hund die im Hundesalon gewohnte 1:1-Betreuung genießen kann, ohne durch einen anderen Hund gestört zu sein.

 

Da wir aber die Möglichkeit haben, auch zu zweit zu arbeiten, besteht im Einzelfall auch die Möglichkeit, dass zwei Groomerinnen an einem Hund arbeiten, was z.B. bei sehr großen Rassen oder aufwendigeren Trimm-Arbeiten ein großer Vorteil sein kann, da der Hund weniger lang stehen muss.
 

CHILLEN FÜR ALLE

 

Weil wir wollen, dass auch du dich wohl fühlst, kannst du, während dein Hund gepflegt wird, auch gerne bei uns bleiben. Hier kannst du dich gemütlich nieder lassen, einen Kaffee trinken, lesen oder mit uns plaudern.

In vielen Fällen ist der Hund dadurch auch viel entspannter.

Sollte das im Einzelfall nicht so sein, habt ihr in der Umgebung genügend nette Lokale, Spazier- oder Einkaufsmöglichkeiten.

 

Aus Erfahrung wissen wir, dass viele Kund*innen gerne bei der Fellpflege dabei sein wollen und diese Möglichkeit können wir euch in den meisten Fällen auch anbieten.

VOR DEM BESUCH IM STUDIO

 

Bevor du mit deinem Hund zu uns ins Studio kommst, bitten wir dich ein paar Dinge zu beachten, damit es sowohl deinem Hund, als auch den nachfolgenden Hunden gut geht:

  • checke bitte, ob dein Hund vollständig gesund ist. Wenn Dein Hund krank ist, wird es zu viel Stress auf einmal für ihn und auch nachfolgende Hunde sollen sich nicht anstecken
  • geh mit deinem Hund eine Gassi-Runde, damit er alle wichtigen Geschäfte vorher erledigt hat
  • gib ihm vor dem Besuch im Studio möglichst keine große Mahlzeit
  • überprüfe bitte das Fell deines Hundes auf Parasiten, denn die wandern auch im Studio sehr gerne von einem Hund zum anderen
  • keine großen Anstrengungen und Aufregungen für den Hund vor und nach dem Termin einplanen - er ist so auch schon erschöpft genug